Downloadbereich RSS

Geschichte RSS

Dateien

Sortieren nach: ID | Dateititel | Downloads | Letzte Änderung | Einsteller | Autor | durchschnittliche Bewertung

Die Entnazifizierung in Remscheid

Kurzbeschreibung:
Meine Magisterarbeit aus dem Jahre 1994 ist dem Studium der relevanten Aktenbestände des Stadtarchivs Remscheid und des Hauptstaatsarchives Düsseldorf entwachsen.
Downloads:
218

Römermappe

Kurzbeschreibung:
Die vorliegende "Römermappe" entstand im Rahmen der Vorbereitung eines Fortbildungsangebotes "Frühes Lateinlernen - was spricht dafür?" für Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen in Rheinland-Pfalz, das diese darauf vorbereite', 'Die "Römermappe" enthält Arbeitsblätter zu den Römern für jüngere Schüler. Die aktuelle Version ist 1.0. Es wurde nur Material verwendet, von dem anzunehmen war, dass es urheberrechtlich frei ist.
Downloads:
635

Sparrezepte für den Winter 1945/46

Kurzbeschreibung:
Kartoffelmus ohne Milch, Bratkartoffeln ohne Fett oder gar falsche Leberwurst? Dieses Faltblatt aus dem Jahre 1945 versucht der Hausfrau (sic!) Tipps zu geben, wie sie trotz der Lebensmittelknappheit abwechslungsreich kochen kann.
Downloads:
501

Spenderabschnitt Care 'Food-Crusade' Programm

Kurzbeschreibung:
Die amerikanische Hilfsorganisation "Cooperative for American Remittances to Europe" - kurz: CARE - wurde 1946 gegründet und verschickte Lebensmittelpakete nach Europa, vor allem auch nach Deutschland. Beispiel für einen Spenderabschnitt.
Downloads:
190
Remository® 3.56 uses technologies PHP, SQL, CSS, JavaScript

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang